Geesinknorba ist ein internationales Entsorgungsunternehmen, das sich auf Nachhaltigkeit spezialisiert hat. Seit Ende 2019 arbeiten sie in ihrem niederländischen Lager in Emmeloord mit der TellApe-App, einer Lösung, die die Aufbewahrung von Verpackungen vereinfachen und den Verlust von Transportgütern verhindern soll. Sjoert Bakker, Teamleiter Warehouse bei Geesinknorba, erklärt, wie sie die Verwendung dieser TellApe-App erleben und welche Öplosung dies auf das Problem hatte, mit dem sie konfrontiert waren.

Was ist TellApe?

TellApe ist die führende App für die Verwaltung und Registrierung von Verpackungen. Die Software ist einfach zu bedienen und verfügt über verschiedene Funktionen, mit denen Echtzeitübersichten angeboten werden können. An der Front können Fahrer oder Mitarbeiter beim Entladen während Transaktionen und Transfers Informationen über die Verpackung eingeben. Diese Daten können dann von den Administratoren auf der Rückseite angezeigt und verarbeitet werden, indem sie sich bei der Web-App anmelden. Über das Online-Portal und die mobile Anwendung, die auf Android-Geräten verwendet werden kann, werden Einblicke in die Verpackungsdaten eines Unternehmens geboten. Dies umfasst beispielsweise die verschiedenen Verpackungsarten, Verpackungsbilanzen, Standorte und Kosten.

Ein großer Vorteil davon ist, dass es einfach und schnell ist, einen vollständigen Überblick über den Lagerbestand, die ausstehenden und eingehenden Verpackungen zu erhalten. Kosten sind sofort sichtbar und mit der neuen Scanfunktion können bestimmte Verpackungsgegenstände aufbewahrt werden. Auf diese Weise wird deutlich, wie oft ein Artikel ausgegeben wurde und wann er aus der Rotation entfernt werden muss. Mit der TellApe-Lösung werden Unternehmen bei der Optimierung ihrer Verpackungsabläufe unterstützt und Verpackungsverluste vermieden. Aufgrund der Vielseitigkeit der Anwendung und der Möglichkeit, eigene Verpackungstypen hinzuzufügen, kann einer Vielzahl von Unternehmen geholfen werden.

Wie sind Sie mit TellApe in Kontakt gekommen?

„Wir hatten eine Weile nach etwas gesucht, mit dem wir unsere Verpackung verfolgen und aufzeichnen konnten. Wir hatten etwas in Excel und Acces ausprobiert, aber das alles funktionierte einfach nicht für uns. Darüber hinaus hatten wir auch nach einigen Verpackungs- und Logistikmessen gesucht, aber auch hier konnten wir nicht finden, wonach wir suchten. Am Ende haben wir nur ein wenig gegoogelt und dort haben wir unter anderem TellApe getroffen. Die anderen Parteien waren etwas größere Jungen, wobei die Verpackungsregistrierung Teil eines Gesamtpakets war. Das ist uns eigentlich etwas zu groß geworden. Genau das haben wir gesucht. “

Mit welchem ​​Problem haben Sie sich befasst?

„Wir hatten ein Problem mit der Verwaltung unserer Verpackungen. Wir haben immer wieder neue Artikel gekauft. Wir wussten nicht wirklich, was als nächstes geschah, weil wir keine Ahnung hatten, was wir tatsächlich hatten. Dies war nicht nur bei uns der Fall, sondern auch bei unseren Lieferanten. Unserer Meinung nach passierten damit Dinge, für die wir es nicht gekauft hatten. Aber wir konnten es nicht beweisen, denn nirgends war klar, was wir in der Verpackung hatten und was wir geschickt hatten.

Was uns auch begegnete, war, dass uns dies oft im Voraus mitgeteilt wurde, wenn unsere Lieferanten Verpackungen benötigten. Wir mussten sofort alles zusammen finden und vorbereiten, was einige Zeit in Anspruch nahm. Jetzt sind wir immer einen Schritt voraus. Wir können die Salden bei unseren Lieferanten sehen, und wenn wir sehen, dass sie sich Null nähern, stellen wir sicher, dass alles bereit ist, wenn sie wieder kommen. “

War dies ein Anliegen für das Unternehmen?

„Fürsorge ist vielleicht ein zu großes Wort. Wir waren pünktlich da und zum Glück war das Problem nicht so groß, dass wir uns darüber Sorgen machen mussten. Da wir jedoch wieder Verpackungen verloren haben, gingen Zeit und Geld verloren als Ergebnis, und das ist natürlich nicht ideal. Und ich bevorzuge es, diese Zeit und dieses Geld für nützliche Dinge zu verwenden. “

Wie hat TellApe zur Lösung dieses Problems beigetragen?

„Über TellApe haben wir jetzt einen klaren Überblick über unsere Verpackung bei Geesinknorba, das war das Wichtigste für uns. Wir wissen, was bei unseren Lieferanten geschrieben steht und wann wir wieder nachfüllen müssen. Außerdem können wir sehen, was sie noch von uns haben. Besonders auffällig finde ich, dass ich, seit der Einführung von der TellApe-Lösung, immer genügend Verpackungen habe. Früher musste ich kratzen, um den Fall zusammenzubringen, jetzt ist es nicht mehr nötig. “

Was gefällt Ihnen persönlich am besten an TellApe als Benutzer?

„Wir mögen die Übersicht die Sie haben. Sie wissen jetzt, wo Sie stehen als Unternehmen. Darüber hinaus sparen Sie mit der App Zeit und Geld. Es gibt keine Frustration mehr darüber, wohin der Handel geht, und es gibt keine bösen Überraschungen mehr bei einem Lieferanten. Es kam manchmal vor, dass sie zum Beispiel behauptete, so viele Paletten oder etwas in diese Richtung zu erhalten, während das nicht der Fall war. Das passiert jetzt nicht mehr.

Darüber hinaus haben wir notiert, dass die Technologie hinter der Lösung sehr gut war. Die App ist nämlich besonders detailliert und dennoch einfach zu bedienen. Wir hatten alle etwas davon, wir hätten das 10 Jahre früher haben sollen! “

Für wen sind die Vorteile am auffälligsten?

„Wie bereits erwähnt, steckt es voller Vorteile. Und das macht sich nicht nur in unserem Unternehmen bemerkbar. Auch meine Lieferanten können von den Vorteilen profitieren. Sie müssen jetzt fast keine Verpackung mehr anfordern. Sie bekommen pünktlich, was sie brauchen, ich kann es definitiv jedem empfehlen. “

Wie kann TellApe Ihrem Unternehmen oder Ihrer Branche helfen?

Die Multifunktionalität der App ermöglicht es verschiedenen Unternehmen aus verschiedenen Branchen, die Lösung zu nutzen. Mit TellApe können dem Portal alle Arten von Verpackungen hinzugefügt werden, auch unternehmensspezifische Verpackungen. Etwa können Blumenfässer, Broban-Kisten, Paletten, Bierfässer, Mehrwegboxen, dänische Karren, Pflanzentabletts, Dolav-Kästen, Behälter, Fischboxen, Faltkisten, Trolleys, Dollys und vieles mehr registriert werden. Aus diesem Grund ist TellApe nicht nur für Unternehmen wie Geesinknorba gedacht, sondern auch für Bäcker, Brauer, Floristen und viele mehr.

Wie bereits erwähnt, können Fahrer und Mitarbeiter beim Entladen die Verpackungs-App verwenden. Dies liegt daran, dass die Anwendung über zwei Workflows und ein Online-Portal verfügt. In jedem Moment der Ausgabe oder Abholung registrieren Ihre Fahrer und Mitarbeiter beim Entladen auf, welche Verpackungstransaktionen stattgefunden haben. Auf diese Weise kann jede Überweisung registriert werden, der Empfänger kann sie sogar digital bestätigen und in der App signieren. Die Verwaltung kann dann alle Verpackungstransaktionen im übersichtlichen Portal anzeigen und verwalten. Die App ist benutzerfreundlich, klar, schnell und liefert persönliche Einblicke, die für Ihr Unternehmen unverzichtbar sind!

 

Möchten Sie die App genau wie Geesinknorba verwenden, sind Sie neugierig, wie TellApe Ihre Prozesse optimieren kann, oder haben Sie jetzt eine andere Frage zu unseren Dienstleistungen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, TellApe wird sich freuen, mit Ihnen zu sprechen.

Kontaktiere uns

Finden Sie uns in den sozialen Medien