In den Niederlanden sind wir für verschiedene Dinge bekannt, aber eines dieser Dinge, auf die wir insgesamt am stolzesten sind, sind unsere Blumen. Die Liebe zu diesen Schnittblumen ist auch international groß, und Lars Elbæk sah hier eine Chance. Mit seiner Firma FloraNova exportiert er Schnittblumen und Pflanzen aus niederländischem Boden direkt von der Auktion in Aalsmeer an Blumenliebhaber in Dänemark.

Um den korrekten Transport dieser Blumen zu gewährleisten, arbeitet FloraNova mit wiederverwendbaren Verpackungen oder wiederverwendbaren Transportmitteln. Trotz der vielen Vorteile birgt dies auch verschiedene Risiken. Die Registrierung von Blumenverpackungen ist sehr wichtig, weshalb sie jetzt TellApe verwenden. In diesem Blog erfahren Sie alles darüber, wie sie die App verwenden und was es bedeutet, mit wiederverwendbaren Verpackungen im Blumenbereich zu arbeiten.

 

Was macht FloraNova?

„FloraNova ist ein webbasierter Blumengroßhändler, bei dem Kunden Blumen direkt bei Aalsmeer Veiling in den Niederlanden über unseren Partner Van Dijk Bloemen kaufen. Wir sind ein kleines Unternehmen, das aus zwei Männern und zwei Lastwagen besteht, die nachts und früh morgens Blumen an Blumenläden liefern. Aber jeden Tag haben wir zwischen 1200 und 1500 verschiedene Schnittblumen zur Auswahl. Zusätzlich zum Kauf unserer Pflanzen selbst sind wir mit Waterdrinker verbunden, einem Großhändler für Topfpflanzen bei der Auktion in Aalsmeer. verschiedene Pflanzen.

Wir beziehen unsere Blumen direkt aus Kolumbien, Ecuador und Kenia, um nur einige zu nennen. Außerdem erhalten wir jeden Morgen Schnitte direkt von niederländischen Gärtnern, um Frische zu garantieren. Wir verwenden dänische Trolleys und Plastikkisten, um Blumen zu transportieren. Bei der Lieferung nehmen wir die Dinge zurück, die wir beim letzten Mal zurückgelassen haben.“

Wie sind Sie mit TellApe in Kontakt gekommen?

„Ich habe zufällig auch an meiner eigenen Verpackungslösung gearbeitet! Ich habe mich eines Tages gefragt: ‚Mein Lieferant hat immer einen X-Betrag und ich gebe einen X-Betrag zurück, und ich frage mich, wie hoch der Saldo ist.‘ Ich hatte eine Idee und wir waren ziemlich weit, aber ich wollte, dass sie als universitäre Forschung durchgeführt wird. Es dauerte auch einige Zeit, um den richtigen Ansatz und die richtige Zielgruppe zu finden, da niemand verstand, wie groß das Problem war. Dann fuhr ich fort. Als ich nach Informationen suchte, entdeckte ich TellApe.

Ich habe TellApe tatsächlich durch Durchsuchen von Google gefunden und mit einem Kollegen gesprochen. Es war sehr einfach und schnell, weil ich bereits wusste, was ich wollte. Ich habe große Ambitionen, wenn es um Verpackungsmanagement geht. Auf diese Weise hoffe ich, in Zukunft Artikel in der gesamten Kette verfolgen zu können. Letztendlich möchte ich sogar an einer Datenbank arbeiten, in der alle Unternehmen ihre Verpackungsbilanzen einsehen können.“

Was ist das Problem, mit dem Sie konfrontiert waren?

„Wir suchten nach einer Lösung für die Registrierung von Blumenverpackungen, und mein Lieferant bemerkte auch, dass dies etwas war, das wir brauchten. Früher haben wir separate Rechnungen für die Blumeneimer gesendet, aber das hat viel Zeit in Anspruch genommen. Sie müssen berechnen und sich merken, wie viel Sie haben. Zum Beispiel habe ich auch die Blumenwagen bei einem Lieferanten mit einem anderen bezahlt, aber ich sehe sie nirgendwo, ich bezahle 80 Euro pro Wagen und sie werden keiner Rechnung hinzugefügt.

Dies ist natürlich sehr unpraktisch, aber dies ist im Moment wirklich die einzige Möglichkeit, wie die Leute es verstehen. Das Risiko wird unterschätzt. Es gibt eine enorme Menge Geld, das in die betroffene Branche fließt, und das sind nur die Eimer. Es ist ein sehr fragiles System, vor allem, weil sich die Menschen des Geldwerts nicht bewusst sind. Hier ist TellApe von Vorteil und bietet Einblicke.“

Mein Lieferant hat immer einen X-Betrag und ich gebe einen X-Betrag zurück, und ich frage mich, wie hoch der Saldo ist.

War dies ein Anliegen für das Unternehmen?

„Fürsorge ist vielleicht ein zu großes Wort. Wir waren pünktlich da und zum Glück war das Problem nicht so groß, dass wir uns enorm darum kümmern mussten. Da wir jedoch weiterhin Verpackungen verloren haben, gingen Zeit und Geld verloren, und das ist natürlich nicht ideal. Ich bevorzuge es, diese Zeit und dieses Geld für nützliche Dinge zu verwenden.“

Wie hat TellApe zur Lösung dieses Problems beigetragen?

„Ich arbeite mit mehreren Geschäften, mit mehreren Lieferanten und mit Transportartikeln, die von mehreren Lieferanten eingehen. Es gibt viele Stakeholder und einige Unternehmen verlieren auch beträchtliches Geld, aber wir stehlen auch voneinander. Wenn ich Dinge zurücknehme, von denen ich weiß, dass sie nicht meine sind, stehle ich. Und jemand tut mir dasselbe. Einen Eimer zu verlieren ist nicht teuer, aber wenn Sie 20 pro Woche verlieren, summiert sich das schnell. TellApe bietet wichtige Einblicke, insbesondere in Bezug auf die Kosten, und vereinfacht die Registrierung von Blumenverpackungen . Seit ich mich bei TellApe anmelde, habe ich nicht mehr das Problem, nicht zu wissen, wohin die Artikel gehen oder von wo sie kommen. Ich muss mir auch keine Sorgen mehr über erhebliche Verluste machen.“

Was gefällt Ihnen als Benutzer persönlich am besten an TellApe?

„Es ist sehr benutzerfreundlich und einfach. Es wäre wirklich schön, automatische Standorte hinzuzufügen, aber jetzt bin ich mit den Diensten zufrieden. Ich denke, es kann von jedem benutzt werden, es ist einfach und kann in der gesamten Kette benutzt werden. TellApe als Basis bietet auch Optionen, von denen Sie nicht einmal träumen können. Jeder, der etwas mit Mieten zu tun hat, kann davon profitieren. Es spart Papierkram und ist einfach zu bedienen. Es ist auch schön, dass TellApe offen ist, den Benutzern zuzuhören und zukünftige Entwicklungen zu betrachten.“

Ich denke, es kann von jedem benutzt werden, es ist einfach und kann in der gesamten Kette benutzt werden.

Wie beschreiben Sie TellApe in wenigen Sätzen?

„Ich bin einfach sehr zufrieden. TellApe ist eine gute, zeitsparende Lösung. Die Registrierung von Blumenbehältern und anderen Artikeln ist einfach und die App verhindert den Verlust von Geld und Vermögen.

Wie kann TellApe Ihrem Unternehmen/Ihrer Branche helfen?

TellApe ist die führende App für die Verwaltung und Registrierung von Verpackungen. Die Vielfalt der Lösung ermöglicht es Unternehmen aus verschiedenen Branchen, die Lösung zu nutzen. Mit TellApe ist nicht nur die Registrierung von Blumenverpackungen möglich. Mehrwegverpackungen von jedem Unternehmen, einschließlich speziell entwickelter persönlicher Gegenstände, können mit TellApe registriert werden. Unternehmen auf jeder Branche können die TellApe-Verpackungslösung verwenden.

Fahrer und Entlader registrieren Artikel in der Verpackungs-App, und der Empfänger kann diese Registrierungen in der App digital bestätigen und signieren. Die Verwaltung kann dann alle Verpackungstransaktionen im übersichtlichen Portal anzeigen und verwalten. Die App ist benutzerfreundlich, klar, schnell und bietet persönliche Einblicke, die für Ihr Unternehmen unverzichtbar sind!

 

Möchten Sie auch mit TellApe beginnen, möchten Sie mehr über Prozessoptimierung erfahren oder haben Sie eine weitere Frage zu unseren Dienstleistungen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, TellApe wird sich freuen, mit Ihnen zu sprechen.

 

In Kontakt kommen

 

Sozialen Medien