Die Idee

Eine neue App auf den Markt zu bringen, ist ein ganzer Prozess. Es beginnt mit einer Idee, einer Ausarbeitung, dem Bauprozess und beginnt mit einer Testphase. So lief es bei uns. Ende 2014 war die Idee, eine Verpackungs-App zu erstellen. Inhaber Ernst Tjaden oder das Beratungsunternehmen Tconsult sahen darin die ultimative Lösung für die Beratungsprobleme, mit denen er sich befasste. Also bauen!

Nachdem die Idee vollständig ausgearbeitet war, begann der Bauprozess mit unseren technischen Partnern. Das ging reibungslos und schnell und wir konnten jede Woche den Fortschritt in unserer Test-App verfolgen. Faszinierend zu sehen, wie etwas wirklich aus einer Idee hervorgegangen ist. Im Sommer 2017 war es endlich soweit, wir hatten eine App, einen MVP, eine Version 0.0! Eine echte Party und fast sofort begannen wir für ein paar Wochen mit einer Pilotgruppe zu arbeiten.

Im Pilotprojekt wurden zwei verschiedene Aspekte getestet, sowohl die Anwendung als auch das Online-Portal. Die Prüfung wurde daher vom Fahrer und dem Verwaltungsassistenten durchgeführt. Nach fünf Wochen konnten wir dann das Feedback der Teilnehmer einholen. Sie waren sehr positiv.

 

Supermove

Supermove ist ein Umzugsunternehmen, das sich auf private Umzüge spezialisiert hat. Jede Be- und Entladeadresse ist für uns ein neuer Ort, der nach dem Umzug komplett „leer“ sein muss oder unsere Umzugskartons (Verpackung). Supermove hat verschiedene Standorte in den Niederlanden und verwendet zwölf verschiedene Verpackungen. Beim Umzug verwenden sie Umzugskartons, Garderobenkartons, Rollcontainer, Zählerkartons, Umzugsdecken, Malkoffer, Tollys, Computerkartons usw. Mit einem Team erfahrener Umzugsunternehmen helfen wir jedem Kunden, sich im In- und Ausland so gut wie möglich zu bewegen. Aufgrund der Fokussierung auf unsere Kunden ist die Fokussierung auf unsere Verpackungen nicht optimal. Dies hat zur Folge, dass wir häufig Verpackungen verlieren und daher häufig neue Verpackungen kaufen müssen.

Supermove hat am TellApe-Pilotprojekt teilgenommen. Mit dem Einsatz von TellApe ist sofort klar, wo wir welche Verpackung haben. Bas Verboom von Supermove: ‚Was TellApe noch nicht kann, aber definitiv nützlich für Supermove wäre, ist ein Kommentar in der App. Während eines Umzugs bricht oft ein Umzugskarton. Es wäre optimal, wenn Sie dies auf einen Beitrag schreiben und einen Kommentar hinzufügen könnten. “

Vielen Dank Bas! Wir werden damit anfangen.

 

Wünschen Sie auch weitere Informationen?

Nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.

 

Möchten Sie auch vierteljährlich die neuesten Updates zu TellApe erhalten?

Klicken Sie hier, um die Updates zu erhalten.